Zentral gelegen und trotzdem idyllisch

Di, 03. Sep. 2019

Seit April 2016 wirkt Alfred Müller als Gemeindeschreiber in Hirschthal. Seine beiden Vorgänger, Hans Leu und Hansjörg Baumberger, betreuten die Gemeinde während Jahrzehnten. Alfred Müller kam mit diesem Dienstantritt zurück ins Suhrental und schätzt sich glücklich, dass sein neuer Wohnort auch gleich Arbeitsort ist. Frieda Steffen hat ihn an seinem Arbeitplatz besucht.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

«Vorbereitung, Koordination und Umsetzung von Geschäften im Zuständigkeitsbereich des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung. Die Geschäfte werden zunehmend komplexer und die Bearbeitungszeit erhöht sich damit. Es gibt Aufgaben, für die ich gerne mehr Zeit investieren würde, dies…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…