Teufenthal: Turnerabende auf Zeitreise

Mi, 16. Mär. 2016
Adam und Eva im 20. Jahrhundert: Damenriege und Turnverein beim gemeinsamen Bodenturnen. (Bild: moha.)

Was einer Turnerfamilie zum Thema «ZiitReis» so alles einfallen kann, lässt sich anlässlich der diesjährigen Turnerabende in Teufenthal miterleben. Kunterbunt durchmischt entführt eine Zeitmaschine das Publikum auf eine Reise in die verschiedensten Epochen und Kontinente. 

 

In der voll besetzten Mehrzweckhalle liessen die turnenden Akteure zur Begrüssung, anstelle eines Vorhangs, gleich ganze Mauern fallen und mimten mit einer Gerätekombinummer den «Fall der Berliner Mauer ». Der erste Videosketch zum «Tag derWahrheit» lief ohne Ton und sorgte damit am ersten Vorführungsabend für unerwarteten Wirbel. Die Panne konnte später aufgefangen werden und so kamen dann alle weiteren Filmsequenzen bestens zur Geltung.Ein «Zeitsofa» landete zwischen den turnerischen Darbietungen in verschiedenen Zeitepochen und griff als besonderes Highlight die Sage zur «Schlacht im Nidetel » zwischen Dürrenäschern undTeufenthalern auf. Mit den aufwändigen und nicht immer ganz jugendfreien Filmen und Live-Sketches setzten die Verantwortlichen am Teufenthaler Turnerabend neue Akzente in Sachen Komik und Humor.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Dienstag, 15. März 2016 iu der gedruckten Ausgabe Nr. 21 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute. 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…