«In Liebe Schönes erschaffen»

Fr, 04. Okt. 2019

Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Selbstverantwortung aus Einsicht ist am besten, funktioniert aber nur bei einem Teil der Leute. Sonst müssten wir ja nicht darüber diskutieren. Wir brauchen vor allem Geund nicht Verbote: Pflanzen wachsen lassen, wo immer dies möglich ist. Sonnenenergie verwenden. In Liebe Schönes erschaffen, auf Hass, Schädliches und Überflüssiges verzichten. Im 19. Jahrhundert haben wir die Wälder geschützt, im 20. das Wasser, im 21. werden wir lernen, nachhaltig mit dem Klima, dem Boden und der Energie umzugehen.»

Ebenfalls zu reden geben die steigenden Kosten im Gesundheitsbereich. Was stimmt nicht mit unserem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...