«Der bestmögliche Mix ist gefragt»

Fr, 04. Okt. 2019

Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Die Thematik ist zu komplex und zu dringend, als dass sie mit nur einer dieser Massnahmen wirkungsvoll beeinflusst werden kann. Der bestmögliche Mix ist gefragt. Bei den Liegenschaften sind Anreize erfahrungsgemäss am wirkungsvollsten. Bei den Ölheizungen werden nur strenge Vorschriften oder Verbote schnell genug Wirkung zeigen. Für die Mobilität kann die Steuerung fast ausschliesslich über die Kosten erfolgreich sein. Bei allen Regelungen finde ich es wichtig, dass die Selbstverantwortung auch immer ihren Platz hat. Die Schöpfung wurde uns geschenkt, damit wir sie bewahren und nicht damit wir sie zerstören. Auch wenn das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…