Anschubfinanzierung geplant

Fr, 18. Okt. 2019

Nach der Herbstversammlung des «Gränicher Gwärbs» Ende September konnte das Resultat am vergangenen Montag dem Gemeinderat Gränichen präsentiert werden: ein Vorschlag für den Gewerbepark.

(Eing.) Der Abend startete bei gemütlichem Ambiente im Waldhaus Susten mit Kaminfeuer und einem feinen Apéro. Pünktlich um 19.30 Uhr wurde der Herbsttreff 2019 durch den Präsidenten Hans Schibli offiziell eröffnet. René Fasler berichtete über das neuste Lehrlingskunstwerk, welches am 24. Juni 2019 beim Alterszentrum Schiffländi feierlich eingeweiht wurde. Jedes Jahr dürfen die Gränicher Lehrabgänger tatkräftig ein Kunstwerk entwerfen und dies anschliessend mit Stolz mit den Gränicherinnen und Gränichern einweihen. Der Gewerbeverein freut sich, auch im Jahr 2020 diese neue Tradition weiterführen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störche auf dem Reinacher Schulhausdach

Am frühen Sonntagmorgen landete auf dem Dach der ehemaligen Zigarrenfabrik Gautschi-Hauri im Oberdorf, das seit vielen Jahren als KV-Schulhaus genutzt wird, rund ein Dutzend Störche. Ein malerisches Bild, das nicht nur viele Passanten, sondern vor allem auch die Anwohner im Casa Schneggli entzückte.