Cedric Wermuth – der Gewinn für den Aargau

Fr, 04. Okt. 2019

Allzu viele sehen in Cedric noch den früheren Juso-Präsidenten. Leute, die die Politik nicht wach mitverfolgen, sehen in Wermuth nach wie vor das Enfant terrible gutsituierter Bürger, was für den Juso-Präsidenten von ehedem vom Rollenverständnis her faktisch logisch war. Doch nein, Cedric ist inzwischen älter geworden und längst als pragmatischer und höchst kompetenter Politiker in Bern angekommen. Er arbeitet über die Parteigrenzen hinweg als lösungsorientierte Persönlichkeit und macht sich generell stark für den Aargau. Aktuell hat er zum Beispiel zusammen mit Thierry Burkart (Nationalrat FDP) das Komitee «Bahnanschluss Mittelland» ins Leben gerufen, das sich für eine starke Anbindung des Aargaus an das Bahnnetz einsetzt. Wer oft mit der SBB unterwegs ist, weiss, dass der Aargau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…