Hier kam niemand ungeschoren davon

Di, 08. Okt. 2019

Am 5. Oktober wurde in Hallwil wieder eine Schafschur im grossen Stil durchgeführt. Das Ereignis zog zahlreiche Gäste an.

von Andreas Walker Text und Bilder

Am letzten Samstag wurde auf dem Brunner-Bauernhof im Krummacher in Hallwil wieder eine Schafschur im grossen Stil durchgeführt. Drei Profi-Schafscherer schoren in rasantem Tempo rund 500 Schafe. Trotz trübem Herbstwetter waren wieder viele Schaulustige anwesend, die das Ereignis gespannt verfolgten.

Die Schur begann schon früh am Morgen und war gut organisiert. Nach einem festgelegten Plan brachte ein Landwirt nach dem anderen seine Schafe. Nachdem die Tiere jeweils die Schur durchlaufen hatten, wurden sie wieder verladen. So herrschte ein reges Kommen und Gehen.

Schöfeler-Beiz

Die Schafschuren in Hallwil erfreuen sich wachsender…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…