Severin Lüscher in den Regierungsrat

Di, 08. Okt. 2019

Severin Lüscher, Arzt und Grossrat aus Schöftland, stellt sich uns als Regierungsrat zur Verfügung: eine Offerte, die wir annehmen sollten! In meinen Augen ist er der ideale Nachfolger für das im Moment verwaiste Departement «Gesundheit und Soziales».

Aus seinem Beruf und seiner langjährigen politischen Tätigkeit kennt er, wie kein anderer, die offenen Fragen und Dossiers. Als vorausschauender Gesundheitspolitiker hat er beispielsweise die neue Revision des Spitalgesetzes wesentlich mitgeprägt. Das hat ihm von links bis rechts, über alle Parteigrenzen hinweg viel Beachtung und Akzeptanz eingebracht. Severin Lüscher kann zuhören, nachfragen, entscheiden und umsetzen.

Seit Jahren kenne ich Severin Lüscher aber auch als sehr «menschlichen» Menschen, der sich aufrichtig, kompetent und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...