Starkes Interesse an der Dorfkernentwicklung

Di, 01. Okt. 2019

Gegen 50 Burger und Burgerinnen verfolgten mit Spannung die Informationen des Gemeinderates zur Dorfkernentwicklung. Die Grundlagen für die Neuausrichtung der rund 35 Aren umfassenden Fläche mitten im Dorf wurden mit der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland geschaffen, welche im November 2016 von der Gemeindeversammlung genehmigt wurde.

(Mitg.) Im Leitbild räumliche Entwicklung wurde definiert, dass der öffentliche Raum mit dem Spielpärkli und dem Steinpärkli in einer Begegnungszone attraktiver gestaltet werden soll. Eine Studie der Metron Raumentwicklung AG hat das Potenzial des Ortskerns für die Schaffung von neuem Wohnraum aufgezeigt. Schliesslich geht eine von aargauSüd impuls erstellte Arbeitshilfe den Fragen nach, wieviel Verdichtung ein Ortskern erträgt und was…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…