Streiflicht

Di, 15. Okt. 2019

Woher?

Es kann eine Situation noch so kompliziert oder brenzlig sein: Wenn der Umgangston unter den Direktbeteiligten höflich, anständig und sachlich bleibt, ist schon sehr viel erreicht. Es ist doch immer der Ton, der die Musik macht. Somit jederzeit cool bleiben statt sich gegenzeitig zu provozieren. Solche Dialoge bringen meistens gar nichts. Kommunikation sollte auf einer fairen Schiene stattfinden, sozusagen auf Augenhöhe. Dieser Meinung ist auch Autofahrer Hans, der kürzlich in einer nachmitternächtlichen Polizeikontrolle angehalten worden ist. Sein Eindruck von unseren Freunden und Helfern, die im Grunde genommen nur ihren Job machen, fiel leider zwiespältig aus. «Woher kommen Sie?» schnauzte ihn ein noch junger Beamter an, nachdem er sich knapp vorgestellt hatte und nach den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…