Wunschkonzert liess keine Wünsche offen

Di, 29. Okt. 2019

Am vergangenen Samstag fanden in Dürrenäsch Ostern, Geburtstag, Samichlaus und Weihnachten an einem einzigen Abend statt: Die Musikgesellschaft spielte an ihrem Unterhaltungsabend unter dem Motto «MGD Wunschkonzert» nämlich ausschliesslich Lieblingsmelodien und -lieder ihrer Musikfreunde.

(Eing.) Aus den musikalischen Wünschen, welche per Brief, E-Mail und «schwarzem Brett» im Dorfladen bei der MGD eingegangen waren, hat die Brass Band und ihr Dirigent Erwin Schnider ein vielfältiges und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Der Auftritt des «Furioso», welches den Unterhaltungsabend der MGD eröffnet hat, ist bereits zur Tradition geworden. Erneut vermochte das Blechbläserensemble die Konzertbesucher mit seinem Auftritt zu beeindrucken. Und dies gleich mehrfach: Beeindruckend ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Corona-Pandemie als dynamisches Modell

mars. Werner Maurer befasst sich in seinen neusten Youtube-Clips mit der Corona-Pandemie (www.youtube.com/Systemdynamiker). Er zeigt anhand von dynamischen Modellen, mit denen sich üblicherweise komplexe Zusammenhänge in der Physik berechnen und veranschaulichen lassen, wie sich die Massnahmen der gegen das Coronavirus auf das Fortschreiten der Pandemie auswirken. Dass sich die Anzahl Erkrankter nicht senken lässt, aber dass man den Verlauf mittels Quarantänemassnahmen und...