Zum Sonntag: «Alea iacta est!» – der Würfel ist gefallen: wir haben gewählt!

Fr, 18. Okt. 2019

«Alea iacta est!» – der Würfel

 

ist gefallen: wir haben gewählt!

 

Die Zeit von Mittwoch bis Sonntagnachmittag an einem wichtigen Wahlwochenende ist eine ganz besondere Zeit. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben gewählt, aber noch ist das Resultat nicht bekannt. Zwar gibt es Umfragen und Prognosen und die grossen Überraschungen werden wohl ausbleiben, aber so lange die Ergebnisse nicht definitiv bekannt sind, kann man noch spekulieren und hoffen. Mich erinnert diese Zwischenzeit, wo die Würfel zwar bereits gefallen, aber das Resultat noch nicht bekannt ist, an die Reich Gottes-Verheissungen des Neuen Testamentes. Jesus Christus kann sagen «Das Reich Gottes ist mitten unter euch!» (Lukas 17,21), lehrt seine Jünger und uns aber trotzdem weiterhin um das Kommen des Gottesreiches zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.