Abstimmungen/Wahlen

Starker Rückhalt für das Burka-Verbot

Do, 11. Mär. 2021

Ganz auf der Linie mit der Mehrheit des Schweizer Stimmvolks: Der Bezirk Kulm sagt Ja zum Verhüllungsverbot im öffentlichen Raum und zum Wirtschaftsabkommen mit Indonesien. Keine Chance hatte dagegen das Bundesgesetz über elektronische Identifizierungsdienste (E-ID-Gesetz).

fk. Elf Jahre nach dem…

Abstimmungen/Wahlen abonnieren
  • Region Der Aargauer Regierungsrat bleibt ein reines Männergremium. Neben den vier Bisherigen wurde auch Dieter Egli (SP) bereits im ersten Wahlgang in die Kantonsregierung gewählt. Den Grünen gelang es nicht, mit einer Frau für das links-grüne Lager einen zweiten Sitz zu erobern.

    fk. Die…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Abstimmungen/Wahlen Liebe Wählerinnen und Wähler im Bezirk Kulm, die Bezirkspartei der EDU Kulm hätte nie zu träumen gewagt, welch ausserordentlich gutes Wahlresultat am vergangenen Sonntag erreicht werden konnte. Eine Steigerung des Wähleranteils um 2.17% auf eine Marke von 7.52% ist für uns ein…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region rc. Neun Grossräte waren gesucht, sieben Männer und zwei Frauen wurden gefunden. Das Wynentaler Blatt erkundigte sich bei den gewählten Kulmer Grossrätinnen und Grossräten, wie sich ihr Wahlsonntag abgespielt hat.

    Bruno Rudolf: die Ruhe selbst

    Für den Reinacher Vizeammann Bruno Rudolf…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region Der besonderen Anordnung der Bezirke ist es zu verdanken, dass das Suhrental gleich auf drei verschiedene Bezirke aufgeteilt ist. Auch Wynental und Seetal erstrecken sich über zwei Bezirke. Hier der Blick auf die gewählten «Nicht-Kulmer» im Erscheinungsgebiet dieser Zeitung.

    rc.…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Region rc. Das Gegeneinander im Wahlkampf ist und war in Schöftland schon immer ein parteiübergreifendes Miteinander. Vor ein paar Wochen backte man zusammen frische Brötchen, am Tag vor dem Wahlsonntag setzten sich nun die Grossratskandidaten Anja Gestmann (SP), Uriel Seibert (EVP) und Severin…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Abstimmungen/Wahlen Den Stimmberechtigten des Kantons Aargau wurden die Wahlunterlagen für die Grossrats- und Regierungsratswahlen vom 18. Oktober 2020 zugestellt. Aufgrund von Rückmeldungen stellte sich heraus, dass vereinzelt Wahlzettelgarnituren fehlerhaft sind. In diesem Fall können die…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Abstimmungen/Wahlen Diese Woche wurde den Stimmberechtigten des Kantons Aargau die Wahlunterlagen für die Grossrats- und Regierungsratswahlen vom 18. Oktober 2020 zugeschickt. Diverse weitere Informationen stehen online zur Verfügung.

    (Mitg.) Am 18. Oktober, finden die Gesamterneuerungswahlen des…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Abstimmungen/Wahlen Die Anmeldefrist für Kandidatinnen und Kandidaten der Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats vom 18. Oktober ist abgelaufen. Für die fünf Regierungsratssitze kandidieren 5 Frauen und 7 Männer.

    (Mitg.) Die gesetzliche Frist zur Einreichung von offiziellen Wahlvorschlägen…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Abstimmungen/Wahlen Nominationen der SVP Bezirk Kulm

    An der wegen Corona verspätet durchgeführten Parteiversammlung nominierte des SVP Bezirkspartei Kulm ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossrats-, Bezirks- und Kreiswahlen.

    (Eing.) Bezirksparteipräsidentin und Grossratskandidatin…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Abstimmungen/Wahlen Überraschungen im zweiten Wahlgang der Ständeratswahl sind ausgeblieben: Thierry Burkart (FDP) und Hansjörg Knecht (SVP) haben sich in der Stichwahl deutlich durgesetzt. Die beiden Kandidatinnen der CVP und der Grünen hatten keine Chance. Die Standesvertretung ist damit wieder…

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesicht und Visitenkarte des Strandbades

Daniel Leuenberger war 22 Jahre lang Betriebsleiter im Arbeiterstrandbad Tennwil. Nun hat er sich vorzeitig pensionieren lassen und bricht zu neuen Ufern auf. Seinen Ruhestand will er in Schweden geniessen. Neuer Betriebsleiter ist Marco Fankhauser. Er war 10 Jahre lang Leuenbergers Stellvertreter. Als neue Restaurantleiterin und Stv. Betriebsleiterin amtet seit 1. April die 27-jährige Sabrina Burri.

(Eing.) «Daniel Leuenberger war das Gesicht an der Front und die Visitenkarte des ...