Abstimmungen/Wahlen

Kategorie: 

«Arbeitsplätze für Ü50 schaffen»

Fr, 11. Okt. 2019

Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Viel weniger Fleisch essen wäre angesagt und die Flüge müssten verteuert werden. Abwägen, welche Wege man mit dem Auto oder Zug…

«Bauboom muss gestoppt werden»

Fr, 11. Okt. 2019

Klima, Energiewende, Umwelt. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Mit Selbstverantwortung allein kommen wir sicher nicht weiter, weil viele denken, ich allein kann ja doch nichts bewirken. Zudem müssten wir freiwillig unsere Komfortzone…

Abstimmungen/Wahlen abonnieren
  • Abstimmungen/Wahlen Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

    «Es braucht ein Zusammenspiel verschiedenster Mittel: Lenkungsabgaben, Fördermassnahmen, Grenzwerte und…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

    «Klima- und Umweltschutz sollten für jeden Einzelnen von uns so selbstverständlich sein wie unsere tägliche Körperpflege.…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Abstimmungen/Wahlen Am 20. Oktober finden die Nationalrats- und Ständeratswahlen statt. Ausserdem wird im Kanton Aargau eine Regierungsratsersatzwahl durchgeführt. Erste Bezirksresultate der Ständeratswahlen sowie der Regierungsratsersatzwahl sind voraussichtlich zwischen 12 und 13 Uhr, erste…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Abstimmungen/Wahlen (Mitg.) Am Wahl- und Abstimmungswochenende vom 23. September 2018 werden auch zwei kommunale Wahlen durchgeführt. Für die Ersatzwahl von zwei Mitgliedern der Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 stehen folgende drei Kandidat/innen zur Wahl: Baumgartner Ruth…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Wynental Am 12. Februar 2017 kommt «Ja zu einer guten Bildung – Nein zu Lehrplan 21» an die Urne. Momentan liefern sich Initianten und Gegner einen erbitterten Schlagabtausch. Der Stimmbürger kann anscheinend nur zwischen zwei Übeln wählen. Einschätzung von WB-Chefredaktor Martin Sommerhalder.

    Mi, 25. Jan. 2017
  • Wynental Sie sind für viele Verkehrsteilnehmer ein Ärgernis und sie stehen gefühlt am falschen Ort: Wahlplakate am Strassenrand und an Kandelabern. Tatsächlich gibt es immer wieder Sünder – doch längst ist nicht alles verboten, was stört. Eine Umfrage unter den Gemeinden zeigt: Bussen werden keine verteilt.

    So, 11. Sep. 2016
  • Wynental Mit einem deutlichen Vorsprung gelingt dem Reinacher Philipp Müller der Sprung ins Stöckli. Lediglich in den Bezirken Muri, Zurzach, Laufenbrg und Rheinfelden lag er nicht vorne. In seiner Wohngemeinde Reinach holt Müller mit 901 Stimmen (Knecht: 442) einen klaren Heimsieg. Ruth Humbel hatte keine Chance.

    So, 22. Nov. 2015
  • Abstimmungen/Wahlen Kolumne zu den National- und Ständeratswahlen von Pirmin Meier: «In der Schweiz und auch im Aargau öffnet sich eine Kluft zwischen Regierenden und Regierten. Die Wahlbeteiligung an den Wahlen zum Nationalrat und in den Ständerat wird niedriger sein als bei den wichtigen Abstimmungen. Bürgerinnen und Bürger fühlen sich im Stich gelassen.»

    Di, 01. Sep. 2015

  • Abstimmungen/Wahlen

    Das Phänomen Blocher: Längst hat er das Pensionsalter erreicht, doch wirbelt er nach wie vor in der Politszene herum. Sein jüngster Auftritt in Holziken zeigte, dass er die Massen nach wie vor erreicht. In der Mehrzweckhalle fanden sich gegen 600 Zuhörer ein, die sogar "Blocherli" anbeissen konnten.

    Di, 17. Mär. 2015

  • Abstimmungen/Wahlen

    Splitter von Alu-Dosen, Pet-Flaschen oder aus Glas sind für Rinder eine grosse Gefahr. Auch wenn sie Hundekot fressen, kann das auf der Schlachtbank enden. Die regionalen Landwirte lancieren eine Kampagne und verlangen griffige Gegenmassnahmen.

    Do, 03. Apr. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...