Zum Sonntag

Fr, 11. Okt. 2019

Die passenden Schuhe

Sind Sie, was Schuhe angeht, für alle Eventualitäten gerüstet? Wenn ich in mein Schuhgestell blicke, entdecke ich keine besonders wertvollen oder extravaganten Modelle, auch die Anzahl nimmt sich recht bescheiden aus. Ich muss allerdings zugeben, dass bei mir Schuhwerk eher als Gebrauchsgegenstand gehandelt wird, denn als modisches Accessoire oder gar als Sammelobjekt! Schuhe müssen für mein Dafürhalten vor allem praktisch und bequem sein, strapazierfähig und pflegeleicht. Und natürlich zum jeweilen Anlass oder der geplanten Aktivität passend.

Apropos passend: Keinem von uns käme es in den Sinn, mit den Skischuhen einkaufen zu gehen. Oder mit Sandalen auf eine Bergtour. Oder mit den Gartenschuhen zu Besuch. Oder mit Wanderschuhen an ein Fest. Ohne lange zu überlegen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...