«Gmeind» winkt alle Geschäfte durch

Di, 12. Nov. 2019

Das alte Kindergartengebäude an der Häsigasse ist verkauft und die «Kröte» in Form eines happigen Zusatzkredits von 450’000 Franken für den Anbau bzw. Neubau Doppelkindergarten bei der Musikvilla ist ebenfalls geschluckt. Die von 152 Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern besuchte Budget-Gemeindeversammlung in Beinwil am See war diskussionsfreudig wie selten und dauerte deshalb rund zwei Stunden. Trotz dezidierter Wortmeldungen und «gelber Karten» signalisierte der Souverän für alle Geschäfte grünes Licht.

msu. Wenn sich ein Planungsbüro bei den Baukosten derart massiv «verhaut», dass noch vor dem ersten Nagel, der für die Realisierung des Projekts eingeschlagen wird, ein Zusatzkredit von 450’000 Franken eingefordert werden muss, dann gibt das natürlich zu denken. So passiert in Beinwil am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…