Grossräte machen Druck auf Unterkulm

Fr, 08. Nov. 2019

Der Entscheid, der am Dienstag mit einer deutlichen Mehrheit im Grossen Rat gefällt wurde macht deutlich, dass sich die Volksvertreter hinter die Direkte Demokratie stellen. Grossrat Rolf Haller, Zetzwil, stellte den Antrag auf Streichung des Traktandums und Sistierung des Geschäftes 19.217 bis mindestens zum 12. Mai 2020. Die Abtraktandierung wurde mit 71 zu 58 Stimmen gutgeheissen.

moha. Die Abhandlungen im Grossen Rat wurden vor einer illustren Zuschauerschar abgehalten.Vertreter von aargauSüd, der Gemeindeammann aus , der Kantonsingenieur und eine Delegation der IG Bahntunnel-Kulm verfolgten die Geschehnisse und Diskussionen von der Tribüne aus.

Bereits zur Traktandenliste wurde ein erster Antrag gestellt, Rolf Haller plädierte für die momentane Streichung und Sistierung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.