Schliesst Uerkheim das Funkloch?

Di, 05. Nov. 2019

Wichtigstes Traktandum der kommenden Einwohnergemeindeversammlung in Uerkheim ist die zu genehmigende Vereinbarung mit der Swisscom, die auf dem Schulhaus Hübeli eine Mobilfunkantenne aufstellen will.

rc. Wer im Dorfzentrum, im Gebiet Richtung Ober- und Unterdorf und auch Richtung Hinterwil mit dem Handy telefonieren will, wird bei günstiger Wetterlage und mit etwas Glück mit einer Antenne in Schöftland, Bottenwil oder im Mühletal verbunden. In befindet sich im Gemeindehaus zudem eine Mikrozelle, die aber ebenso nicht ausreicht, um heutige Bedürfnisse abzudecken. Mehr als 15 Jahre dauert der Kampf um die Mobilfunkabdeckung in Uerkheim nun schon an. Der Gemeinderat möchte deshalb einen Schlusspunkt setzen und der Swisscom ermöglichen, auf dem Schulhaus eine Antenne zu bauen.

Hierfür…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…