Strahlende Räbelichtli in Schlossrued

Fr, 15. Nov. 2019

st. «Beim Schnitzen waren die Kinder richtige Schätzchen», so ihre zuständige Lehrerin. Die Kinder seien konzentriert bei der Arbeit gewesen, hätten nicht gezankt, gekreischt oder gar rumgealbert. Das Resultat lässt sich deshalb sehen. Am Dienstagabend versammelten sich bei idealen Wetterverhältnissen – es war zwar ziemlich kühl, aber trocken und windstill – Dutzende bunter, fein geschnitzter Räbeliechtli auf dem Schulareal, dahinter strahlende Kindergesichter, die mit Stolz ihr Werk zeigten. Die älteren Kinder trugen fantasievoll gestaltete Lampions vor sich hin. In Zweierkolonne ging es danach, mit entsprechender Liederbegleitung, Richtung Zimmerei Hochuli, dann über Eisenbühl – Rebacker zurück ins Dorf hinunter. Bei der Turnhalle wurde noch einmal gesungen, danach gab es heisse Suppe,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer noch Volg – aber aufgefrischt

Mit rotem Teppich und schöner Weihnachtsdekoration wurden die Gäste an der Unterfeldstrasse 1 in Oberkulm empfangen. Nach knapp einer Woche Umbauzeit konnte am Abend vor der Wiedereröffnung der neu eingeräumte Volg-Laden besichtigt werden. Das gut gelungene Layout wurde mit einem Apéro gefeiert. Für die Kunden gab es anderntags als Willkommensgruss ein kleines Geschenk.

moha. Das Resultat darf sich sehen lassen. Der Eingangsbereich mit buntem Gemüse und Fr&...