Vortrag im Schulhaus Steineggli

Di, 12. Nov. 2019

Die Dritt- bis Sechstklässler der Schule Steineggli in Beinwil am See bekamen während zwei Stunden einen ganz speziellen Unterricht: Christoph Rickels wurde vor Jahren in einer Diskothek verprügelt. Seitdem ist er schwerbehindert – und will Schülern die Konsequenzen eines einzigen Faustschlags klarmachen. Auf Einladung der Schulleitung erzählt er den Schülerinnen und Schülern seine Lebensgeschichte und über sein Projekt «First Togetherness».

(Eing.) Bei seinem ersten Referat ausserhalb von Deutschland steht er nun in der Aula des Steineggli vor vollem Saal, die Schülerinnen und Schüler gespannt, er selbstbewusst und bestimmt: Wenn Christoph Rickels lacht, hat er nicht zwangsläufig gute Laune. Er kann auch tieftraurig oder wütend sein, er möchte auch weinen, kann aber nicht. Dies und das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hirschthal: Pfiffner-Tochter wurde 100-jährig

Ein Kuriosum ist, wenn die Tochter älter ist als die Mutter. Die Moser-Glaser AG feierte ihren 100. Geburstag, sie gehört seit 2001 der Pfiffner Gruppe als "gfreuti" Tochter an. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.