«Das Loch ist fertig im Dankensberg…»

Di, 31. Dez. 2019

msu. In Beinwil am See gähnt ein grosses Loch. Zum Glück nicht in der Kasse der Gemeinde, sondern ein reales, echtes Loch, das im kommenden Jahr «aufgefüllt» wird. Die Rede ist vom Bauprojekt des Alters- und Pflegeheims Dankensberg. Mit dem Abbruch des Stammhauses – einem in die Jahre gekommenen Altbau, der sich nicht mehr sanieren liess – wurde der Weg frei gemacht für den geplanten Neubau. Thomas Gubler, Präsident der Baukommission, informiert im nachfolgenden Interview über den Stand der Dinge und wie es mit dem 14-Millionen-Projekt im «Dankensberg» weitergeht.

Thomas Gubler, der Rückbau ist praktisch abgeschlossen; wann erfolgt der offizielle Baustart für den Neubau?

Der offizielle Baustart hat mit dem Abbrechen des Gebäudes natürlich schon längst begonnen. Ab 6. Januar 2020, sofern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…