«Gasparone» in Lenzburg aufgetaucht

Fr, 20. Dez. 2019

Wer steckt wohl hinter dem berüchtigten Räuber «Gasparone», der verschmitzt von APG-Plakaten in unserer Region lächelt? Unlängst hat «Gasparone» im weissen Hemd mit seiner Schirmmütze und den breiten Hosenträgern eines seiner Plakate in Lenzburg begutachtet.

pd. Das Geheimnis, wer wohl der «Bösewicht» ist, wird im neuen Jahr gelüftet. Vom 18. Januar bis 8. März 2020 finden 20 Aufführungen der Operette «Gasparone» im Löwensaal in Beinwil am See statt.

Identität «geheim»

Die Identität des «Gasparone» bleibt vorläufig ein Geheimnis. Es darf gerätselt werden, wer wohl der Mann auf den Plakaten ist, der für den Räuber steht. Diese Figur hat in der Operette von Carl Millöcker, welche die Theatergesellschaft Beinwil am See von 1820 ins Jahr 1947 verlegt, einen realen Hintergrund. Salvatore…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…