Auf dem Weg nach Weihnachten

Fr, 13. Dez. 2019

Das Singen im Pärkli ist eine Tradition, die der Männerchor Burg seit Jahren pflegt. Der Auftritt zeigte eindrücklich, was Tradition von Gewohnheit unterscheidet: Die Begegnung der Menschen.

jäm. «Still isch d’Nacht, heilig isch d’Nacht. D’Ängel händ e Botschaft bracht…» Die ungewohnte Sprache zur wohlbekannten Melodie entfaltete ihren eigenen Zauber. Der Männerchor Burg setzte mit diesem Auftritt den besinnlichen Höhepunkt hinter ein ereignisreiches Jahr. Das Chor-Open-Air in Küttigen, die Teilnahme am Innerschweizer Gesangfest, von dem die Männer mit einem «Vorzüglich» im Gepäck heimkehrten und natürlich der Burgerabend unter dem Motto «Villa Kunterbunt». «Ich freue mich und bin stolz auf all das, was wir gemeinsam erreicht haben», sagt Dirigent Lubomir Rachunek, der 2019 auch das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…