Budget 2020 – Rickenbach ist auf Kurs

Fr, 20. Dez. 2019

88 Stimmberechtigte waren der Einladung des Gemeinderates zur Gemeindeversammlung vom 11. Dezember 2019 gefolgt. Pünktlich um 20 Uhr begrüsst Gemeindepräsident Roland Häfeli alle Anwesenden im Kubus in Rickenbach. Alle Geschäfte sind einstimmig gutgeheissen worden.

mla. Gleich zu Beginn orientierte Nicole Müller-Amrein (Gemeinderätin Ressort Finanzen) über das Budget 2020. Zum zweiten Mal wird das Budget 2020 nach HRM2 (Harmonisiertes Rechnungsmodell 2 des Kantons Luzern) erstellt; weil sich nun erstmals die AFR18 (Aufgaben- und Finanzreform 2018 des Kantons Luzern) auf das Budget auswirke, sei es schwierig, das Budget 2020 mit jenem vom Jahr 2019 zu vergleichen. Budgetiert ist jedenfalls ein Ertragsüberschuss von 473’800 Franken. Ausserdem wird der Steuerfuss von 2.1 auf 2.0 Einheiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…