Kein sorgenfreier Vatertag

Fr, 07. Jun. 2019

Die neuste Taschenstatistik des Bundes hält klipp und klar fest, dass im Jahr 2017 15’906 Ehen geschieden wurden, davon 45,3 Prozent mit unmündigen Kindern. Der Anteil der Ehen, die früher oder später geschieden werden, beträgt 38,7 Prozent. Ein Umstand, der viele psychologische, finanzielle und rechtliche Probleme schafft, denke man nur an die Betreuung der gemeinsamen Kinder.

rf. Seit 1978 besteht in der Schweiz die IGM, die Interessengemeinschaft geschiedener und getrennt lebender Männer mit Sitz in Aarau. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Mitglieder, die durch Trennungs- und Scheidungsprobleme betroffen sind. Auch werden die Anliegen der Männer auf politischer Ebene vertreten, insbesondere bei der Schaffung neuer oder zu überarbeitender Gesetze, wie etwa bei der aktuellen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...