Eine neuartige Flugzeugsitz-Verstellung

Fr, 13. Dez. 2019

An die in Flugzeugen eingesetzten Komponenten werden extreme Anforderungen gestellt. Das war auch bei der Konstruktion einer Antriebseinheit für ein neues Flugzeugsitz-Verstellungssystem nicht anders. Eichenberger Gewinde AG nahm sich dieser Herausforderung an.

(Mitg.) Flugzeugsitze sollen einladend wirken, bequem sein und sich durch eine hohe Bedienerfreundlichkeit auszeichnen. Um wirtschaftlicher und damit auch ökologischer zu fliegen, liegt der Fokus nicht nur beim Design, dem Komfort und der Funktionalität der Sitzreihen, sondern auch beim Gewicht, Platzgewinn, Lebensdauer und Qualität. Die Verstellungen von Rückenlehnen, Sitzflächen und Fussteilen der Flugzeugsessel wurden bis anhin durch drei separate Mechanismen angesteuert. Bei dem neuen Verstellsystem können nun dank drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…