Moment bitte...

Fr, 06. Dez. 2019

Parkierende Autofahrer sind beim Strandbad Beinwil am See nach wie vor auf Kleingeld angewiesen. Mit der Karte bzw. «Plastikgeld» lassen sich die Parkgebühren (noch) nicht begleichen. Nachgefragt bei Gemeinderat Thomas Wiederkehr.

msu. Bald jeder hat sie, und viele benutzen sie täglich: die Kreditkarte. Statt Bargeld mit sich «herumzuschleppen», setzen immer mehr Leute auf das Plastikgeld oder benutzen auch ihr Handy, um kleinere Beträge zu bezahlen. In den allermeisten Fällen funktioniert das recht gut, doch noch längst nicht alle sind auf dieser elektronischen Welle unterwegs. Für viele von uns gilt nach wie vor die Devise: «Nur Bares ist Wahres.» Diese eher konservative Einstellung ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass viele Konsumenten lieber die Karte zücken, wenn es ums…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...