Zetzwil: Moräneschränzer am Proben

Di, 03. Dez. 2019

(Eing.) Wie jedes Jahr ist die Vorfreude auf das Probeweekend riesig, auch wenn es dieses Jahr ein bisschen später war als sonst. Die Moräneschränzer Zetzbu besammelten sich zu früher Stunde im Probelokal, um im Konvoi gemeinsam zum ersten Mal in Richtung Flumserberg aufzubrechen. Für den Samstag warfen sich alle nach dem Motto «The 80’s» in Schale, so farbig waren sie noch nie unterwegs. Nach dem Bezug der Zimmer ging es auch schon an die ersten Register Probe, es wurde fleissig geübt so dass man sich das Rindsgeschnetzelte «Stroganoff» mit Spätzli zum Mittagessen natürlich ordentlich verdiente. Bevor es mit den Registerproben weiterging gab es noch eine kurze Verdauungspause. Auch am Nachmittag wurde fleissig geübt und an den Liedern gefeilt, so dass an der Gesamtprobe bereits die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FiKo wehrt sich – Gemeinderat erteilt Stimmfreigabe

Die Gmeind hat im November 2018, entgegen dem Willen des Gemeinderates und nach einem Antrag der Finanzkommission, den Steuerfuss um 4 Prozent angehoben. Im Zuge des Referendums wurden der FiKo Fehler unterstellt - diese wehrt sich nun im Hinblick auf die Urnenabstimmung.