Biberburg-Programm höchst attraktiv

Di, 14. Jan. 2020

st. Morgen Mittwoch, 15. Januar, um 20 Uhr beginnt das neue Kulturjahr in der Biberburg in Hirschthal mit einem Vortrag von Ruedi Suter, einem Umweltjournalisten und ehemaligen Wegbegleiter von Bruno Manser. Sein Thema: «Warum die Regenwälder für uns so wichtig sind». Verkannt, attackiert und zu Tode genutzt werden die Wälder dieser Erde durch die technische Zivilisation. Dennoch setzen sich sensible Menschen für das Überleben des Mitwesens Baum ein. Um 19 Uhr ist Türöffnung, Beginn des Referates um 20 Uhr, Eintritt frei. Bewirtung an der Baumtheke.

Das gesamte Halbjahresprogramm kann unter www.biberburg. ch nachgelesen werden. Der Gastrobetrieb in der Biberburg ist ebenfalls wieder geöffnet.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grünkorridore für Mensch und Tier

(Eing.) Am Mittwoch, 24. Juni, von 18 bis 20 Uhr, veranstaltet das Naturama Aargau in Menziken ein Gemeindeseminar zum Thema «Grünkorridore für Mensch und Tier». Im Siedlungsraum können heute mehr Tier- und Pflanzenarten vorkommen als im Landwirtschaftsgebiet. All diese Arten benutzen keine Strassen, um durch bewohnte Gebiete zu wandern. Sie nehmen andere Wege, die auch uns Menschen gefallen können. Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang einer solchen ...