Durchführender Verein ist total zufrieden

Fr, 17. Jan. 2020

Wohl selten in der Geschichte der Schweizerischen Wandervereinigungen war die Winterwanderung von so wunderbarem Wetter begleitet. Keine verschneiten oder vereisten Wanderwege, kein Sturmholz unterwegs, kein Regen, teilweise windstill und strahlende Sonne. Die Teilnehmer an der Winterwanderung der Wandergruppe Hirschthal kamen deshalb in hellen Scharen.

st. Der Kommentar des Präsidenten der Wandergruppe Hirschthal, Rolf Senn, fiel kurz und knapp aus: «Das Restaurant und die Kontrollposten waren super besucht!» Für den Rest können wir Zahlen sprechen lassen. Am Start waren insgesamt 612 Wanderer. Dies entspricht in etwa den Erwartungen von Rolf Senn, der sich 600 Teilnehmende wünschte. 192 absolvierten den 6er-, 420 den 10er-Marsch. Total waren 50 Vereine am Start, auch aus dem nahen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…