Jubiläums-GV ging glatt über die Bühne

Fr, 24. Jan. 2020

2020 feiert die Sektion Homberg des Schweizer Alpen-Clubs sein hundertjähriges Jubiläum. Der Aufmarsch an der Generalversammlung im Restaurant Bären in Zetzwil war denn auch gross, 94 Mitglieder wollten dabei sein.

uk. Der Präsident Beat Huber eröffnete die Versammlung mit dem Jahresbericht. Er ging auf die Gründung der Sektion im April 1920 im Gasthof Schneggen ein, machte sich Gedanken zu den Veränderungen, die seither vonstatten gingen, sei dies in der Ausrüstung oder auch gesellschaftlich. Bis 1979 waren die Frauen ausgeschlossen, die Männer wollten unter sich sein. Und geraucht wurde damals auch noch, erst recht in einer Sektion aus dem Stumpenland. Gross war denn auch der Aufschrei, als immer mehr Rauchverbote verhängt wurden auf den SAC-Hütten, inzwischen kennt man es nicht mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Toll war er, der Rickenbacher FerienSpass

Glückliche Kinder, lautes Gelächter, spannende Erlebnisse und ganz viele selber gemachte Sachen. Das ist der Rickenbacher FerienSpass. Eine überaus gelungene Zeit ist schon wieder vorbei. Das FerienSpass-Team bot mehr als 50 Kurse an, über 600 Anmeldungen sind eingegangen.

(Eing.) Im Zweijahres-Rhythmus organisiert das FerienSpass-Team, bestehend aus Nicole Müller-Amrein, Esther Negri, Priska Wermelinger, Regula Kuhn und Nico Negri den Rickenbacher FerienSpass. Diese...