Jubiläums-GV ging glatt über die Bühne

Fr, 24. Jan. 2020

2020 feiert die Sektion Homberg des Schweizer Alpen-Clubs sein hundertjähriges Jubiläum. Der Aufmarsch an der Generalversammlung im Restaurant Bären in Zetzwil war denn auch gross, 94 Mitglieder wollten dabei sein.

uk. Der Präsident Beat Huber eröffnete die Versammlung mit dem Jahresbericht. Er ging auf die Gründung der Sektion im April 1920 im Gasthof Schneggen ein, machte sich Gedanken zu den Veränderungen, die seither vonstatten gingen, sei dies in der Ausrüstung oder auch gesellschaftlich. Bis 1979 waren die Frauen ausgeschlossen, die Männer wollten unter sich sein. Und geraucht wurde damals auch noch, erst recht in einer Sektion aus dem Stumpenland. Gross war denn auch der Aufschrei, als immer mehr Rauchverbote verhängt wurden auf den SAC-Hütten, inzwischen kennt man es nicht mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…