Kleiner Trip zu drei unterschiedlichen Städten

Fr, 24. Jan. 2020

Wer Sonne und schöne Badestrände sucht, ist im südlichen Teil von Spanien bestens aufgehoben. Wem es am Strand zu langweilig wird erst recht. Die Region war in ihrer Geschichte oft umkämpft. Es kam daher zu vielfältigen Einflüssen und sie hat dem kulturell interessierten Touristen viel zu bieten.

von Martin Sommerhalder  Text und Bilder

Andalusien, so heisst die südlichste der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens, denen ähnlich wie den Schweizer Kantonen Kompetenzen in Gesetzgebung und Vollzug zugesichert sind. Die Hauptstadt ist Sevilla und nicht nur durch Rossinis berümteste Oper weltbekannt. Die Stadt verfügt über diverse Sehenswürdigkeiten. Die Kathedrale ist die grösste gotische Kirche Spaniens und eine der grössten Kirchen der Welt. Seit 1898 beherbergt sie den Sarkophag von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…