Markus Gabriel neuer Präsident

Di, 14. Jan. 2020

Präsident Thomas Lehner konnte 28 Männerturner und eine Zweierdelegation des Turnvereins zur heurigen Generalversammlung im Gasthof Sonne begrüssen.

(Eing.) Die ersten Traktanden waren schnell abgehandelt und noch vor dem Nachtessen berichtete Kassier Peter Bucher über den leichten Ausgabenüberschuss und die Versammlung folgte grossmehrheitlich dem Antrag des Vorstandes, den Mitgliederbeitrag von bisher 80 auf neu 100 Franken zu erhöhen. Nach den ersten vier Traktanden verwöhnten Sarah Klaus und ihr Team die Turner mit einem feinen Nachtessen mit Dessert.

Rückblick

Präsident Thomas Lehner schaute frisch gestärkt auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Highlight war natürlich nebst der Turnfahrt bei Kaiserwetter die Mithilfe beim eidgenössischen Turnfest in Aarau. Einem Austritt aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FiKo wehrt sich – Gemeinderat erteilt Stimmfreigabe

Die Gmeind hat im November 2018, entgegen dem Willen des Gemeinderates und nach einem Antrag der Finanzkommission, den Steuerfuss um 4 Prozent angehoben. Im Zuge des Referendums wurden der FiKo Fehler unterstellt - diese wehrt sich nun im Hinblick auf die Urnenabstimmung.