Die SP Sektion unteres Seetal tagte

Di, 25. Feb. 2020

(Eing.) Anlässlich der Generalversammlung der SP Sektion unteres Seetal hiess Präsidentin Frieda Rohr im Gasthaus Frohsinn in Seon alle herzlich willkommen. In ihrem Jahresbericht schaute die Präsidentin auf ein erfolgreiches Parteijahr zurück. Aus nationaler Sicht waren vor allem die erfolgreichen Wahlen im Oktober ein Höhepunkt; hier konnte mit Hilfe der SP im Parlament eine linke Ratsmehrheit errichtet werden. Aus regionaler Sicht darf insbesondere der 1.Augustanlass, bei dem Cèdric Wermuth als Festredner gewonnen werden konnte, als Erfolg gewertet werden. Seine Rede fand nicht nur unter der SP Wählerschaft Anklang. Auch die traditionelle Präsenz mit einem Stand am Herbstmärt in Seon zeigt Beliebtheit.

Tagespräsident Ueli Röthenmund (Seon) führte durch die Wahlen. Präsidentin Frieda…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Chrosle»: Literarische Berühmtheit

Marktrundschau

Bekannt ist sie unter vielen Namen: Chrosle, Chruslebeeri oder Klosterbeere. Jetzt beginnt in der Schweiz die Saison der scheinbar unscheinbaren Stachelbeere, die Einzug in die deutsche Literaturgeschichte hielt.

lid. «Flut, Flut, mach alles wieder gut…», schlägt Effi Briest im gleichnamigen berühmten Roman von Theodor Fontane als Trauergesang vor. An dieser berühmten literarischen Stelle bekommt die unscheinbare Stachelbeere für einmal ein...