Reorganisation der Verwaltung Birrwil

Di, 04. Feb. 2020

Wer in der dunklen Jahreszeit am Gemeindehaus in Birrwil vorbeifuhr, sah bis spät in die Nachtstunden auf der Kanzlei das Licht brennen. Auf dem Parkplatz standen Autos von Kanzleimitarbeitern und zeitweise von einzelnen Gemeinderäten. Vorbeigehende Bürger stellten zu Recht die Frage, was es um diese Zeit wohl auf einer Kanzlei zu tun gäbe.

(Mitg.) Insbesondere dank der Aussensicht des Ad-interim-Personals stellten der Gemeinderat, aber auch die Finanzkommission fest, dass Kern-Aufgaben die letzten Jahre wohl fehlerfrei erledigt wurden, aber Prozessabläufe, Interne Kontrollsysteme, Computer-Programme und auch Aktenablagen nicht den Anforderungen entsprechen; Anforderungen, die zum Beispiel helfen, einen Steuerfuss möglichst optimal festzusetzen. Die vorübergehende Leiterin ad interim…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.