Ein Abend in gediegener Normalität

Di, 03. Mär. 2020

In einem sehr entspannten Rahmen kam eine Handvoll Gäste in den Genuss melodiöser Jazz- und Blues-Kompositionen, vorgetragen von Musikern, die sich seit Jahrzehnten kennen. Zu hören waren viele Eigenkompositionen, die dem Klischee der Jazz-Musik gar nicht so entsprechen wollen.

rc. Der Jazz-Abend im TaB war nicht für ein Massenpublikum ausgelegt, dazu ist die oft experimentelle Rhythmusvielfalt einfach nicht jedermanns Sache. Aufgrund der vielen Absagen – gut ein Drittel der Besucher hat sich kurzfristig abgemeldet – hatte der Abend etwas von einem Besuch im Jazz-Club. Nur eine tief im Raum hängende Rauchschwade und der zwölf Jahre gereifte Single Malt Whisky auf dem Tisch fehlten dazu.

Was sich auf der Bühne präsentierte, erfüllte dagegen die höchsten Ansprüche der anwesenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schweizer Schlössertag

(Eing.) Am 10. Schweizer Schlössertag öffnen 30 Schlösser und Burgen in der ganzen Schweiz ihre Tore – mit spannenden Attraktionen rund um das Thema Handwerk. Auf Schloss Lenzburg gibt es ein besonderes Highlight: Bildhauer und Steinmetz David Müller demonstriert im Schlosshof seine Handwerkskunst. Der Schlössertag findet am 5. Oktober von 10 bis 17 Uhr statt.