Geben ohne selbst leer zu werden

Fr, 06. Mär. 2020

Im Rahmen eines Gottesdienstes fand in der Kirche Birrwil die Amtseinsetzung von Pfarrer Kim Dällenbach mit Vizedekanin Rahel Fritschi statt.

(Eing.) «Unsere Hilfe steht im Namen Gottes, der Himmel und Erde gemacht hat», mit diesen Worten aus dem Buch der Psalmen begrüsste Pfarrer Kim Dällenbach die zahlreichen Gottesdienstbesucher am 23. Februar. Zu den Kindern gewandt erzählte er die Geschichte vom gleichgültigen Richter Boas und Noemi, der Frau welche bei ihm ihr Recht einfordern wollte. Beharrlich ging Noemi deswegen eins ums andere Mal zu Boas. Als ihm ihre ständigen Besuche lästig wurden, sprach er ihr das Recht zu und sie bekam Genugtuung für den Tod ihres Mannes. Sie musste sich mutig für das einsetzen, was vor Gott gut und recht ist.

Nachdem die Kinder mit Pirmin Portner die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die eigene Selbstständigkeit macht glücklich»

Mit dem Begriff «Soziokulturelle Animation» können viele Menschen nichts anfangen. Meinrad Dörig und seine Nachfolgerin Jessica Zybach hingegen füllen ihn täglich mit Leben. Eine Momentaufnahme

grh. Eigentlich war der 30. September sein letzter Arbeitstag. Doch nach mehr als zehn Jahren im Job (Mei…