Künstlerpaar setzte spezielle Ideen um

Di, 17. Mär. 2020

Einmal mehr hat sich das Kölliker Künstlerpaar, Christa Hunziker und Roland Hächler, intensiv mit regionaler Geschichte befasst und ein spezielles Kunstwerk geschaffen: Urige Klänge ihres Gämshornensembles «Saltarello» banden sie ein in die 500-jährige Geschichte der Kirche Uerkheim und untermalten alles mit Texten und Gedichten aus der jeweiligen Epoche.

st. Die Uerkner Kirche füllte sich erstaunlich gut, als ein «Konzert zum 500-Jahr-Jubiläum der Kirche Uerkheim angesagt war. Eingeladen hat das Ensemble Saltarello – es besteht aus sechs Gämshornspielenden – das Martin Schumann mit seiner Nyckelharpa dazu holte. Heike Suter und Benjamin Rodriguez lasen zu den angespielten Epochen passende Texte und Gedichte, und Heike Suter übernahm zudem den Part der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…