Uerkner Turntalent überzeugt am Barren

Fr, 06. Mär. 2020

Der Turnerabend des STV Uerkheim stand im Zeichen einer spannenden Geschichte rund um eine Tankstelle mit dem rot/gelben Muschelemblem. Die Turnshow geht heute Freitag und morgen Samstag in die nächste Runde. Freie Plätze hat es allerdings nur noch für die Vorstellung von heute Abend.

aw. Telefonhäuschen und Tanksäulen aus dem Zeitalter der Verbrennungsmotoren spielten die Nebenrollen am abwechslungsreichen Turneranlass des STV Uerkheim. Leicht angerostete, Benzin oder Diesel spendierende Exemplare standen verteilt in der Mehrzweckhalle, im Foyer, am Eingang zum Saal – nur nicht auf der Bühne. Beheimatet sind sie ursprünglich in Holziken und Uerkheim, in Werkstätten und Wohnzimmern. Die Superhelden des Highways klagten dem Tankwart alias Andreas Schenck ihre Leiden, doch der hatte ganz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Chrosle»: Literarische Berühmtheit

Marktrundschau

Bekannt ist sie unter vielen Namen: Chrosle, Chruslebeeri oder Klosterbeere. Jetzt beginnt in der Schweiz die Saison der scheinbar unscheinbaren Stachelbeere, die Einzug in die deutsche Literaturgeschichte hielt.

lid. «Flut, Flut, mach alles wieder gut…», schlägt Effi Briest im gleichnamigen berühmten Roman von Theodor Fontane als Trauergesang vor. An dieser berühmten literarischen Stelle bekommt die unscheinbare Stachelbeere für einmal ein...