Uerkner Turntalent überzeugt am Barren

Fr, 06. Mär. 2020

Der Turnerabend des STV Uerkheim stand im Zeichen einer spannenden Geschichte rund um eine Tankstelle mit dem rot/gelben Muschelemblem. Die Turnshow geht heute Freitag und morgen Samstag in die nächste Runde. Freie Plätze hat es allerdings nur noch für die Vorstellung von heute Abend.

aw. Telefonhäuschen und Tanksäulen aus dem Zeitalter der Verbrennungsmotoren spielten die Nebenrollen am abwechslungsreichen Turneranlass des STV Uerkheim. Leicht angerostete, Benzin oder Diesel spendierende Exemplare standen verteilt in der Mehrzweckhalle, im Foyer, am Eingang zum Saal – nur nicht auf der Bühne. Beheimatet sind sie ursprünglich in Holziken und Uerkheim, in Werkstätten und Wohnzimmern. Die Superhelden des Highways klagten dem Tankwart alias Andreas Schenck ihre Leiden, doch der hatte ganz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...