Alle ziehen an einem Strick

Fr, 03. Apr. 2020

Berichte aus aller Welt erreichen die Medienlandschaften zum Thema Coronavirus. Vor grossen Herausforderungen stehen Spitäler. Aber auch soziale Institutionen kämpfen mit Personalmangel, Schichtanpassungen, Betreuungsengpässen und neuen ungewohnten Situationen. Auch in der Stiftung Schürmatt in Zetzwil lautet die Devise: Alle ziehen an einem Strick, nur so geht es durch die Krise. Das traditionelle Schürmatt-Sommerfest musste abgesagt werden.

(Mitg.) Hygienemasken werden knapp, Personal wird an allen Ecken gesucht und der Alltag ist stark verändert beziehungsweise eingeschränkt. Dies geht auch an sozialen Institutionen nicht spurlos vorbei. Die Stiftung Schürmatt betreut, schult und therapiert Menschen mit Beeinträchtigungen. Viele dieser Menschen brauchen Unterstützung im Alltag und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heidi Rauch ans Bezirksgericht Kulm

Am 27. September werden die Bezirksrichterinnen und Bezirksrichter im Bezirk Kulm für die Legislatur 2021 bis 2024 neu gewählt. Ich kenne Heidi Rauch von unserer gemeinsamen Schulpflegezeit her. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und jederzeit zielorientiert. Heidi Rauch ist immer sehr gut vorbereitet zu den Schulpflegesitzungen erschienen. Mit Umsicht und viel Sachkenntnis war Heidi Rauch eine grosse Stütze für die Schule und die Gemeinde Menziken.

Ich kann Hei...