Der Grosse Rat tagt wieder

Do, 30. Apr. 2020

Das Büro des Grossen Rats hat die nötigen Vorbereitungen getroffen, damit das Ratsplenum wieder tagen und seine verfassungsmässige Aufgabe erfüllen kann. Das Parlament wird extern tagen, um die nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln einhalten zu können.

(Mitg.) Die Grossratssitzung vom 12. Mai 2020 findet statt. Der Schutz der Gesundheit hat bei der Durchführung der Sitzung oberste Priorität. Die Empfehlungen des BAG sind zwingend einzuhalten. Wegen der Abstandsregeln wäre dies im Grossratssaal nicht möglich. Aus diesem Grund hat das Büro entschieden, die Grossratssitzung vom 12. Mai extern durchzuführen. In Aarau steht kein idealer Saal mit zugehöriger Infrastruktur und in genügender Grösse zur Verfügung. Der Parlamentsdienst hat deswegen verschiedene Varianten auswärts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...