Gemeindeversammlungen abgesagt

Do, 30. Apr. 2020

(Mitg.) Der Bundesrat hat zeitlich gestaffelt verschiedene Lockerungen im Zusammenhang mit den Massnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus beschlossen. Das Versammlungsverbot besteht aber weiterhin und vorläufig ist auch nicht mit einer Veränderung zu rechnen. Der Gemeinderat hat aus diesem Grund entschieden, die für den 5. Juni geplante Einwohnergemeindeversammlung und die für den 19. Juni vorgesehene Ortsbürgergemeindeversammlung abzusagen. Ob die Rechnungsgemeindeversammlungen zu einem späteren Zeitpunkt, evtl. nach den Sommerferien, noch durchgeführt werden können, hängt vom weiteren Verlauf der ausserordentlichen Lage ab. Der Gemeinderat wird sicher noch vor den Sommerferien über das weitere Vorgehen und allenfalls über neue Termine informieren.

Baubewilligung

Max…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.