Schwalben sind wieder willkommen

Do, 23. Apr. 2020

Wegen dem bevorstehendem Abriss des Bauernhauses, an dem die wahrscheinlich grösste Gränicher Mehlschwalben-kolonie ihre Nester bezieht, musste der Natur- und Vogelschutzverein für die Vögel vor der Rückkehr aus dem Süden ein neues Nistangebot bereitstellen. Dank guter Zusammenarbeit sind die Nester rechtzeitig bezugsbereit.

(ik.) Als im letzten Spätherbst eine Anwohnerin dem Natur- und Vogelschutzverein meldete, das Gebäude an der Leerberstrasse werde im Frühjahr 2020 abgerissen, waren Enttäuschung, aber auch Besorgnis gross, denn dort hauste die grösste Mehlschwalbenkolonie von Gränichen und man hatte eben erst das Schild «Schwalben willkommen» montiert.

Ein Stück Gränicher Dorfgeschichte

Mit Wehmut erinnert man sich daran, dass es sich um eine ganz besondere Kolonie handelt. Eine, in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.