Train-Rekruten am Holzrücken im Seilpark

Do, 30. Apr. 2020

Letzte Woche waren Train-Rekruten in der Verlegung auf dem Rütihof in Gränichen. Dort setzten sie das in den letzten Monaten gelernte Fachwissen ein und halfen beim Rückbau des Waldseilparks. Dieser wird zurzeit erneuert und im Jahr 2021 wieder eröffnet.

Die Hygienevorschriften in Corona-Zeiten stellen auch die Armee vor eine neue Lage. Deshalb suchte der Kommandant des Kompetenzzentrums für Veterinärdienst und Armeetiere, Oberst im Generalstab Antonio Spadafora, ideale Standorte für die Verlegung der Train RS. Er kontaktierte deshalb den Chef Einsatz im Stab der Armeetierabteilung 13 Major Andreas Fetscher, der vorher während acht Jahren Kommandant der Trainkolonne 13 war. Er ist in Zivil Besitzer des Erlebnisgasthofes auf dem Rütihof mit Tier- und Seilpark und wusste sofort guten Rat.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.