Vier Entscheide an der Urne

Do, 07. Mai. 2020

Über die Ersatzwahl eines Schulpflege-Mitgliedes und der Entscheid bezüglich Hochwasserschutz soll an der Urne entschieden werden. Am 14. Juni kommen zudem zwei Sanierungsanträge vor das Volk.

rc. Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist bis Anfang April nur eine Kandidatur eingereicht worden, es musste deshalb eine gesetzliche Nachmeldefrist eingeräumt werden. Während dieser ist eine zweite Kandidatur eingegangen. Zur Wahl stellt sich nun neben Martin Bäni, 1976, Dorfstrasse 60, von Uerkheim, auch Sabrina Schönenweid geb. Regna, 1981, Bergstrasse 31, von Oberentfelden und Fribourg. Der Gemeinderat hat festgelegt, die Wahl an der Urne vom 17. Mai auf den Sonntag, 14. Juni 2020 zu verschieben. Das Anmeldeverfahren gilt jedoch als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...