Wird Christine Bürk neue Pfarrerin?

Do, 28. Mai. 2020

Die Kirchgemeinde Leerau hat unruhige Zeiten hinter sich. Im September 2018 wählte sie den jungen Pfarrer David Mägli nach nur drei Jahren im Amt wieder ab, kurz darauf traten alle Kirchenpflegemitglieder zurück. Nun soll Christine Bürk das Ruder übernehmen.

rc. David Mägli war vielen Leerber Kirchenbesuchern zu konservativ. Dabei weckte er, der in einer seiner ersten Gottesdiensten das Rednerpult packte und es mitten in den Gang stellte, weil die Kirchenbesucher so weit weg sassen, vorerst viele Hoffnungen. Doch es kam anders. 143 Kirchenmitglieder stimmten 2018 gegen eine Wiederwahl Mäglis, nur 92 dafür. Seit Januar 2019 haben Kirch- und Moosleerauer damit keinen «richtigen» Pfarrer mehr und weil alle Mitglieder der Kirchenpflege das Handturch warfen, muss sich ein Kuratorium um Marcel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SCR schlägt sich tapfer bei den Favoriten

Die SC-Reinach-Frauen holen sich im Tessin und in Zürich die «erwarteten» Niederlagen ab. Dennoch gibt es Fortschritte im jungen Team von Sean Huber zu beobachten: bei beiden Spitzenteams haben die Oberwynentalerinnen sehr gut dagegen gehalten und in Lugano sogar 2:0 geführt.

rc. Im allgemeinen Durcheinander der letzten Wochen täten positive Sportresultate richtig gut. Auch wenn es für den Tabellenletzten der Swiss Woman’s League A bei den Spitzenteams der...