Ergebnisse des Urnengangs

Do, 18. Jun. 2020

(Mitg.) Während die Schulpflege-Ersatzwahl in Uerkheim relativ knapp ausging, wurde den gemeinderätlichen Kreditanträgen klar zugestimmt. In die Schulpflege wurde Sabrina Schönenweid mit 126 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 125 Stimmen gewählt, Martin Bäni erhielt 120 Stimmen.

Zugestimmt wurde dem Projektierungskredit von 248’000 Franken für die Hochwasserschutzsicherung mit 226 Ja- gegen 63-Nein-Stimmen. Dem Verpflichtungskredit von130’000 Franken für den Einbau eines Siebrechens im Regenrückhaltebecken wurde mit 244 Ja- gegen 40-Nein-Stimmen zugestimmt. Es gab jeweils vereinzelte ungültige Stimmen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...