Ergebnisse des Urnengangs

Do, 18. Jun. 2020

(Mitg.) Während die Schulpflege-Ersatzwahl in Uerkheim relativ knapp ausging, wurde den gemeinderätlichen Kreditanträgen klar zugestimmt. In die Schulpflege wurde Sabrina Schönenweid mit 126 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 125 Stimmen gewählt, Martin Bäni erhielt 120 Stimmen.

Zugestimmt wurde dem Projektierungskredit von 248’000 Franken für die Hochwasserschutzsicherung mit 226 Ja- gegen 63-Nein-Stimmen. Dem Verpflichtungskredit von130’000 Franken für den Einbau eines Siebrechens im Regenrückhaltebecken wurde mit 244 Ja- gegen 40-Nein-Stimmen zugestimmt. Es gab jeweils vereinzelte ungültige Stimmen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Chrosle»: Literarische Berühmtheit

Marktrundschau

Bekannt ist sie unter vielen Namen: Chrosle, Chruslebeeri oder Klosterbeere. Jetzt beginnt in der Schweiz die Saison der scheinbar unscheinbaren Stachelbeere, die Einzug in die deutsche Literaturgeschichte hielt.

lid. «Flut, Flut, mach alles wieder gut…», schlägt Effi Briest im gleichnamigen berühmten Roman von Theodor Fontane als Trauergesang vor. An dieser berühmten literarischen Stelle bekommt die unscheinbare Stachelbeere für einmal ein...