Stellungnahmen der Finanzkommission

Do, 04. Jun. 2020

Weil die Gemeindeversammlung nicht stattfinden kann, die zu behandelnden Geschäfte aber dringlich sind, stimmen die Uerkner Stimmberechtigten am 14. Juni 2020 an der Urne über drei Kreditanträge ab. Die Finanzkommission nimmt die Möglichkeit wahr, zu den Vorlagen Stellung zu nehmen.

rc. Die Aufgabe der Finanzkommission ist es, zum Budget, zur Jahresrechnung, zu Kreditabrechnungen sowie weiterer, von der Gemeindeordnung bezeichneten Geschäfte Stellung zu nehmen. Sie nimmt ihre Aufgaben auch während der Corona-Zeiten wahr und äussert sich zu den drei Verpflichtungskrediten. Die Finanzkommission empfiehlt dem Stimmberechtigten den drei Anträgen des Gemeinderates zuzustimmen: 1. Bewilligung eines Verpflichtungskredits für die Erarbeitung eines Projekts zur Sicherstellung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Ein Dorffest der besonderen Art

Mit Knalleffekt und einem Lied wurde die «Gwärbi 2014» eröffnet. Mit über 70 Ausstellern aus Gränichen und der Region präsentierte sich die diesjährige Gewerbeausstellung in gediegenem Rahmen und als attraktives Dorffest für die Bevölkerung.