Aktuelles aus dem Gemeinderat

Do, 23. Jul. 2020

Die untersuchten Wasserproben in der Gemeinde Wiliberg entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung und weisen eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

(Mitg.) Der Nitratgehalt im Wasser des Quellwasserpumpwerkes Bärenweid liegt mit einem Wert von 26 mg/l leicht über dem angestrebten Qualitätsziel von maximal 25 mg/l, übersteigt die Toleranzgrenze von 40 mg/l jedoch nicht. Von alt Brunnenmeister Peter Lehmann liegt der Wasserversorgungsbericht 2019 vor. Die UV-Anlage, die Pumpen und die Steuerung hatten mehrere Störungen übers Jahr verteilt. Im Mai wurde die Wasserleitung bei Rudolf Müller auf dem Kalt umgeleitet (Firmen bp und Bachmann). Ebenfalls im Mai fand eine Alarmübung der Feuerwehr Uerkental statt. Im September wurde im Auftrag des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.