«Es geht es um Tempo 30, ja oder nein»

Do, 06. Aug. 2020

Finanzen im Lot, ob die Gemeindeversammlung stattfinden kann, ist noch nicht sicher

Ob die Einwohnergemeindeversammlung am 19. August stattfinden kann, ist noch nicht sicher. Müsste sie verschoben werden, könnte über gewisse Anträge auch an der Urne entschieden werden. Nicht dazu gehört die «Tempo-30»-Vorlage, diese würde voraussichtlich im Dezember diskutiert und entschieden.

rc. «Das Plus unter dem Strich sieht zwar gut aus, ist es aber nicht» fasste Gemeindeammann Martin Heiz anlässlich einer Orientierung vorerst den Rechnungsabschluss der Einwohnergemeinde zusammen. 1,58 Millionen Franken beträgt der Überschuss in der Erfolgsrechnung, der aber vor allem wegen eines Buchgewinns zustande gekommen sei. «Das ehrlichere Ergebnis, wenn man dem so sagen will, wäre ein Plus von 89’000…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.