Besucheraufmarsch war erfreulich gross

Do, 06. Aug. 2020

Trotz vorgängig veröffentlichter Videobotschaft sprachen Landammann und Gemeindeammann spontan zum Volk

Trotz schwüler Sommerhitze liess sich die Schöftler Bevölkerung nicht davon abbringen, am Stehapéro auf dem Schlossplatz teilzunehmen. Als Überraschung stand hier sogar Landammann Markus Dieth hinter dem Tresen und versorgte die Anwesenden mit erfrischenden Getränken, dieweil die organisierenden SVP-Mitglieder, mit Gemeinderat Daniel Wehrli an der Spitze, die «1. Augustsäckli», gefüllt mit Chlöpfer – oder vegetarisch mit Rüebli – und Brötli, abgaben. Zum Abschluss erfreuten sich alle an den Darbietungen der Alphorngruppe Leutwil.

st. Es war keine 1.-Augustfeier wie alle andern, aber der Drang nach gemeinschaftlichem Feiern scheint auch in Schöftland ungebrochen zu sein. Obwohl die Rede…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Red Lions Reinach überraschen zum Saisonauftakt

Nach dem ersten Drittel schien schon alles klar: Der Favorit EHC Wetzikon führte 4:0 vor knapp 400 Zuschauern im eigenen Stadion - doch dann kam alles anders: Mit einem beeindruckenden Kombinationsspiel im Mitteldrittel überforderten die Red Lions die Zürcher komplett und drehten das Spiel um.